Jeder Kunde is(s)t einzigartig
Kamasys ist marktführend im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung und seit 2003 auf dem Markt. Aus dem Kerngeschäft – Kassen- und Zahlungssysteme für Betriebsrestaurants – entwickelte sich ein innovatives Digitalunternehmen: 2013 führten wir die ersten App für die Gemeinschaftsverpflegung ein – inklusive Integration digitaler Speisenauslobung. Das entstandene Mittagstisch-Produktportfolio treibt den digitalen Wandel voran und unterstützt Gastronomen beim Bewältigen ihrer Herausforderungen.
Ganzheitliche Projektbetreuung:Die 6 Stufen mit kamasys
1. Projektberatung:
Beratungsleitung für Neu- und Bestandskunden hinsichtlich der Möglichkeiten neuer Verpflegungskonzepte
2. Projektplanung:
Ist-Analyse und Soll-Konzept entsprechend der Kunden-Vorgaben
3. Projektumsetzung:
Lieferung und Installation aller erforderlichen Komponenten
4. Projekteinführung:
Schulungen, Dienstleistungen und Vor-Ort-Betreuung
5. Echtlauf:
Echtlaufbegleitung während der Startphase
6. Projektnachbetreuung:
Vor Ort Support, Updates, Hotline und Fernwartung
„Lasst uns den Mut haben, gemeinsam die richtigen Prozesse richtig umzusetzen und ausgetreten Pfade zu verlassen, um neue Wege zu beschreiten. Denn schon Georg Westermann hat – sinnbildlich – festgestellt, dass bei falsch umgesetzter Digitalisierung aus einer Raupe kein Schmetterling wird, sondern höchstens eine schnelle Raupe.“
Marcel Konrad
Founder & CEO
Die Cenito Service GmbH arbeitet seit 20 Jahren mit der kamasys GmbH zusammen. Dabei schätzen wir besonders, dass es für jedes Problem und jeden Extrawunsch eine technische Lösung gibt – auch wenn diese erst geschaffen werden muss. Das Portfolio von kamasys erleichtert uns die Arbeit in vielen Bereich und macht den Restaurantbesuch für unsere Tischgäste zu einem Erlebnis.Frau Silke Waldmann - Cenito Service GmbH
Dienstleistungsgedanke der kamasys GmbH? Es ist nicht nur die reine Dienstleistung. Sondern deutlich darüber hinaus, mit sehr viel Einsatz und großem Engagement.Sven Jacobsen - Rewe Group
Mit der Einführung der App und unseres neuen Speisenleitsystems verbesserten wir uns erheblich in der Präsentation. Das Feedback über den Gast erreicht uns nun wesentlich schneller. Junge Leute rufen den Speiseplan direkt über die App auf und gehen zielgerichtet in die Cafeteria. Rundum eine gelungene Aktion um sich zukunftsorientiert zu präsentieren.Uwe John - Betriebsleiter Mitarbeiter- und Patientenverpflegung SRH Heidelberg
Die kamasys GmbH geht zeitnah auf die Wünsche und Anforderungen des Kunden ein. Die Schulungen des Systems sind immer praxisnah und in anwenderfreundlicher Sprache gestaltet. Das Backend-System ist für die User einfach aufgebaut und ermöglicht eine leichte Handhabung.Oliver Scheuring - Leiter Qualitätsmanagement Catering - SRH Dienstleistungen GmbH
In der zeitkritischen und hektischen Abschlussphase unseres Neubauprojektes war es wichtig mit zuverlässigen Partnern und Lieferanten zusammenzuarbeiten. Die kamasys GmbH hat uns dabei bestmöglich bei der Integration des bargeldlosen Zahlungssystems unterstützt und wir wurden optimal auf die Anforderungen des täglichen Geschäfts vorbereitet. Auch bei Fragen nach Abschluss des Projektes können wir weiterhin auf den sehr guten und schnellen Service von kamasys setzen.Patrick Schwarz - Leiter Speisenversorgung - Gesundheit Nordhessen Servicegesellschaft
Vielen Dank für Ihre fachliche, kompetente und freundliche Unterstützung beim Einrichten unseres neuen Kassensystems. Alle Herausforderungen und Unwägbarkeiten wurden sofort angegangen und gemeistert. Ihr Job war mit dem Auf- und einstellen des Kassensytems nicht einfach so beendet. Bei Fragen stehen sie selbst 1 Jahr später immer noch als Berater und Helfer in der Not zur Verfügung.Matthias Emmer - Betriebsleiter Aramark GmbH i.H. Leica Camera AG
Hier finden Sie App und Speiseplananzeige aus einer Hand, übersichtlich und einfach in der Handhabung. Die Feedbackfunktion der App ist der kürzeste Weg vom Gast in die Küche. Sie ist ein willkommenes Instrument zur ständigen Weiterentwicklung der Angebote und die Wünsche unserer Gäste können in Folge umgesetzt werden.Sascha Treibert - Funktionsbereichsleiter RZO Kasino Zentrale - Rewe Group
Im Mai 2015 haben wir mit der kamasys GmbH die Dorfner Catering App eingeführt. Die Zusammenarbeit lief von Anfang an sehr gut und die Stammkunden sind begeistert. Vielen Dank dafür und weiter so!Meike Dunkel - Leitung Marketing Dorfner GmbH & Co. KG
Mit KonKaApps fanden wir unsere perfekte Lösung, um ERGO Gourmet GmbH und unsere Leistungen gegenüber unseren Gästen optimal darzustellen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, stets auf Augenhöhe, vielen Dank dafür.Marcel Kiesel - ERGO Gourmet GmbH F&B
Die kamasys GmbH hat uns von Anfang an durch Professionalität überzeugt. Die innovativen und auf uns abgestimmte Lösungen in den Bereichen Kassen- und Zahlungssystem, PayMent-Portal, mobile App, Webspeiseplan und digitale Speisenauszeichnung erleichtern uns nun den Alltag.Sven Gaydoul - Nürnberg Messe
Kamasys bietet deutschlandweit einen einzigartigen Service.Carlos Seefeld - Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Nachhaltigkeit bei kamasys
Im Unternehmens-Alltag
Der bewusste Umgang mit Ressourcen und eine nachhaltige Einstellung zu Natur- und Umweltthemen wird bedeutender und zählt zu den wichtigsten gesellschaftlichen Themen. Wir setzen uns – sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Bereich – aktiv für diese Themen ein. Wir wissen, dass unser Tun unmittelbaren Einfluss auf unsere Welt hat. Als Unternehmen vermeiden wir an allen Standorten übermäßige Müllproduktion und Energie-Verschwendung.
In der Gemeinschaftsverpflegung
Zusätzlich werden unterschiedliche Konzepte und Funktionen entwickelt, um mehr Nachhaltigkeit zu schaffen: Neben dem Ausloben von Gesundheits- und Nachhaltigkeitsfaktoren (CO2 / Nutriscore / GESOCA / Ernährungsampel) oder dem Einbetten von Mehrwegverpackungen als Kreislaufsystem (Relevo, Rieber, VYTAL), werden auch komplexere Strategien für die Gemeinschaftsverpflegung entwickelt. Dazu zählen unter anderem die Vorbestellfunktion (Unterstützt bei Bedarfs- und Personalplanung, dient der Abfallvermeidung) sowie Konzepte zur Flächenminimierung und Ressourcenoptimierung (Free-Flow-System wird überflüssig, Smartphone kompensiert Kassenplatz).